Funkgeräte

Funkgeräte

Ungelesener Beitragvon Übernahme aus altem Pinboard » Mo 21. Nov 2011, 17:35

Hallo Leute
ich arbeite ehrenamtl. als Ordner für eine Veranstaltung und soll nächstes jahr den job übernehmen, die Ordner über normales Funkgerät mit der Polizei zu koordinieren. Meine Frage bevor ich ja zur Anfrage sage - gibt es die möglichkeit solche Funkgeräte mit Hörgeräten zu koppeln? denn so versteh ich gar nix was dort ins Funkgerät gesprochen wird mit dem ganzen gerausche...
Hat jemand von Euch einen Tip?
Gruss,
Zuletzt geändert von Übernahme aus altem Pinboard am Sa 4. Feb 2012, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Übernahme aus altem Pinboard / Verfasser des Originalsbeitrags: Sofie
Übernahme aus altem Pinboard

Funkgeräte

Ungelesener Beitragvon Übernahme aus altem Pinboard » Mo 21. Nov 2011, 19:18

wenn die nen Kopfhöreranschluss haben und du das sonst auch mit t spule oder was auch immer nutzt denke ich dass das gehen kann. Ich kann das mit dem Scanner von meinem Mann machen, würde das an deiner stelle aber vorher mal testen, ich verstehe da zwar besser aber nicht alles...
gruß
Zuletzt geändert von Übernahme aus altem Pinboard am Sa 4. Feb 2012, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Übernahme aus altem Pinboard / Verfasser des Originalsbeitrags: mele_

Funkgeräte

Ungelesener Beitragvon Übernahme aus altem Pinboard » Mo 21. Nov 2011, 21:17

Das Rauschen bleibt ja, auch wenn man einen Kopfhöreranschluss nutzt. Digitalfunk rauscht nicht, ist aber teuer und wird für eine einzige Veranstaltung betsimmt nicht gekauft.
Grund: Übernahme aus altem Pinboard / Verfasser des Originalsbeitrags: Andrea

Funkgeräte

Ungelesener Beitragvon Übernahme aus altem Pinboard » Mo 21. Nov 2011, 22:28

Hallo!
Ohne Deine SH zu kennen kann man nur allgemeine Aussagen dazu machen. Wichtig scheint mir beim Funkgerät ein Kopfhörerausgang zu sein an dem man Kopfhörer (eventuell auch ohne HG und InEar-Kopfhörer wenn genug Lautstärke vorhanden) oder Zusatzgeräte wie Phonaks iCom anschliessen kann.

Was bei einer Veranstaltung halt noch hinzukommt ist der generelle Geräuschpegel. Wenn es eine "laute" Veranstaltung ist kommen zum Eigenrauschen der Funkgeräte auch noch die ganzen Umgebungsgeräusche bei beiden Gesprächspartnern hinzu. Hören im Störlärm ist halt nicht unbedingt unsere größte Stärke...

Gruß
santiago
Grund: Übernahme aus altem Pinboard / Verfasser des Originalsbeitrags: santiago

Funkgeräte

Ungelesener Beitragvon Übernahme aus altem Pinboard » Di 22. Nov 2011, 10:30

Hallo Sofie,

kannst du mit deinen Hörgeräten über die T- Spule(Induktion) hören?
Wenn ja, dann probier mal aus, deine Hörgeräte auf T zu stellen und den Lautsprecher vom Funkgerät möglichst nahe am Hörgerät zu halten und eventuell durch Kippen und Drehen die bestmögliche Position zu erreichen. Eventuell kannst du dann damit wesentlich besser verstehen. Beim Kopfhörer bzw. Audioguide klappt das bei mir jedenfalls.

Gruß Kirlu
Grund: Übernahme aus altem Pinboard / Verfasser des Originalsbeitrags: KIrlu

Funkgeräte

Ungelesener Beitragvon Übernahme aus altem Pinboard » Di 22. Nov 2011, 12:37

Hallo!
Ich kenne mich mit Funkgeräten nicht aus aber eine direkte induktive Abnahme wird nur klappen wenn ein elektrodynamischer Lautsprecher mit Magnetspule verbaut ist.

Bei den heutigen Telefonen/Handys werden aus Kostengründen meist Piezolautsprecher verbaut und da diese kein Magnetfeld erzeugen ist auch keine direkte induktive Abnahme mehr möglich :-(

Gruß
santiago
Grund: Übernahme aus altem Pinboard / Verfasser des Originalsbeitrags: santiago

Funkgeräte

Ungelesener Beitragvon Übernahme aus altem Pinboard » Mi 23. Nov 2011, 21:41

Hallo Leute,
wohin wollt ihr funken?
Ruft ihr die Waldheuschreckenplage?
Oder funkt ihr zur Gewohnheit?
Grund: Übernahme aus altem Pinboard / Verfasser des Originalsbeitrags: lamadalla

Zurück zu Termine & Ankündigungen