FM

FM-, Induktions-, Infrarotanlagen, Lichtsignalanlagen, Bluetooth, Receiver, Fernseher, etc.

FM

Ungelesener Beitragvon Übernahme aus altem Pinboard » Do 5. Jan 2012, 13:27

Frohes neues Jahr!
Ich habe mal eine Frage, leider ist mein Plan ja die KK im vorhinein in eine Neuversorgung mit einzubeziehen bescheitert, es ist Januar und seit Ende Oktober warte ich auf eine Rückmeldung. Frist bis zum 13 Januar lasse ich noch und dann stelle ich einen Antrag, ich weiß nur noch nicht ob über die komplette summe für die 5er Naida oder für die 3er und ich zahle den Rest (Werte Einsilber ohne alles sind bei beiden gleich, Störgeräusch aber besser) nun aber zu meiner Hauptfrage:
Ich habe eine FM Anlage und brauche aber einen neuen Empfänger. Da ich ja stolze Besitzerin eines COmPilot bis brauche ich nur einen aber der ist dafür echt teuer! Bei der letzten Versorgung hat die KK den übernommen, müssen die das jetzt dann wieder? Wer macht das sonst? Ich bin 28 und arbeite mit 8 WOchenstunden als Krankenschwester, studiere aber noch Vollzeit! Ich würde ja denken weil die den letztesmal übernommen haben sind sie wieder zuständig, oder nicht? Da habe ich nämlich nix zu gefunden und weil ich den ComPilot shcon bezahlt habe möchte ich den Audioschuh nicht auch noch zahlen UND dann noch die Differenz von den 3er zu den 5ern.....
Weiß jemand jemanden der was weiß :)
Grüße und einen guten Mittag wünsche ich euch
Zuletzt geändert von Übernahme aus altem Pinboard am Sa 4. Feb 2012, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Übernahme aus altem Pinboard / Verfasser des Originalsbeitrags: mele_
Übernahme aus altem Pinboard

FM

Ungelesener Beitragvon Übernahme aus altem Pinboard » Do 5. Jan 2012, 13:32

Hallo Mele,

wenn Du nachweislich besser damit hörst, würde ich die Ver durchpauken. Schließlich ist IMMER Störlärm.

Hattest Du denn bei denen alten Hg designintegrierte FM-Empfänger? Warum hast Du denn nicht die MLX Empfänger?

Auch da würde ich mit dem Hinweis einreichen, dass die Kasse die FM ja übernommen hat.

Gruß
Andrea
Zuletzt geändert von Übernahme aus altem Pinboard am Sa 4. Feb 2012, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Übernahme aus altem Pinboard / Verfasser des Originalsbeitrags: Andrea

FM

Ungelesener Beitragvon Übernahme aus altem Pinboard » Do 5. Jan 2012, 13:43

Hallo Andrea, das ging ja schnell :)
Ich möchte das die KK alles übernimmt, denke auch das wenn die jetzt bis Freitags nicht in die Puschen kommen ich einen Antrag auf volle Kostenerstattung stelle und hänge dann ersteinmal alle Urteile und Gesetztestexte an...
Ich habe die FM vom ARbeitsamt übernommen bekommen, mit Audioschuhen, die volgende Versorgung mit meinen Savias hat dann die KK komplett übernommen incl. Audioschuhe, mussten ja neue kommen, FM ist geblieben. jetzt habe ich den MLXi (oder wie der heißt) also den universellen Schuh, da brauche ich dann nur einen für wegen dem ComPilot... verstehst du was ich zu sagen versuche? Ist gar nicht mal so einfach zu erklären ^^

FM

Ungelesener Beitragvon Übernahme aus altem Pinboard » Do 5. Jan 2012, 13:51

Wenn Du einen MLXi bereits hast brauchst Du doch keinen neuen?

FM

Ungelesener Beitragvon Übernahme aus altem Pinboard » Do 5. Jan 2012, 13:59

ja habe ich im Mom als Leihgabe vom Akustiker.
Davor hatte ich aber immer nur Audioschuhe und die kann ich nicht an die neuen Geräte machen...

FM

Ungelesener Beitragvon Übernahme aus altem Pinboard » Do 5. Jan 2012, 14:33

Liebe Mele,

war der Audioschuh von den Vorgänger vom Savia auch kein MLX?

GRuß
Andrea

FM

Ungelesener Beitragvon Übernahme aus altem Pinboard » Do 5. Jan 2012, 14:54

ne, den ich nu habe ist ein anderer und von den vorgängern passt auch nicht

Zurück zu Technik & Zubehör für Hörgeschädigte