von Übernahme aus altem Pinboard » So 15. Jan 2012, 02:48
Guten Morgen Peter,
ich habe meine erste Ausbildung auch auf dem Bau gemacht, als Gas- u. Wasserinstallateur, da habe ich aber noch normal gehört und mußte da raus, weil es einfach viel zu gefährlich war, als hörgeschädigter auf einer lauten Baustelle.
Kann gar nicht verstehen, daß das AA dir so was nahe legt.
Nach viel Umschulerei und Studium, bin ich dann im Büro gelandet.
Aber ehrlich, ich wäre heute noch auf dem Bau, wenn meine Ohren nicht gewesen wären, denn fürs Büro muß man auch irgendwie geboren sein, vor allem im schönen Sommer.................. ;-))
Das war eine Wahnsinns Umstellung für mich, kam mir vor wie ein Raubtier im Käfig. ;-))
Andrea hat recht, versuche eine Umschulung zu bekommen und da wird dann zuvor 2 Wochen lang getestet, ob dein Grips fürs Büro ausreicht.
Ich kann dir die SRH in Heidelberg benennen, da habe ich damals mein Informatikstudium gemacht.
Aber ein Selbstläufer ist das danach nicht, die normalhörende Konkurrenz schläft nicht.
Jedenfalls kann man, wenn man sich strategisch verhält, wesentlich besser als aufm Bau verdienen und entsprechend sparen.
Mit der Kohle ist man dann in der Lebensgestaltung flexibler und man ist nicht gezwungen, den Horror bis 67-70-80 bedingungslos mit machen zu müssen.
Cheers !
leo
Zuletzt geändert von Übernahme aus altem Pinboard am Sa 4. Feb 2012, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Übernahme aus altem Pinboard / Verfasser des Originalsbeitrags: leo