Mikroport Anlagen in der Universität

Beiträge rund um Schule, Studium & Beruf

Ungelesener Beitragvon Übernahme aus altem Pinboard » So 10. Feb 2008, 13:01

Ich studiere an der Universität Karlsruhe und habe so gewisse akustische Probleme in allen Hörsälen. Eine eigene Mikroport Anlage anzuschaffen und den Dozenten bitten, sie zu benutzen, ist dummerweise durch einen eigentlich günstig erscheinenden Umstand nicht möglich. Die Dozenten tragen nämlich immer ein Mikrofon, sonst würden sie von den Studenten nicht verstanden werden. Über den Blindenbeauftragten, einen anderen Behindertenbeauftragten gibt es an dieser Universität nicht, habe ich glücklicherweise einige Informationen erfahren. Es besteht angeblich eine Möglichkeit, dass Hörbehinderte sich an das Lautsprechersystem ankoppeln. Die entsprechenden Informationen stünden auf der Internetseite, von wo ich nun "Mikroport Anlage Kanal 1, Frequenz 36.70 MHz" vernommen habe und mich frage, was kann ich daraus erfahren und WIE schließe ich mich mit meinen Hörgeräten an dieses System an?
Gibt es hier Studenten, die das lösen konnten?
Zuletzt geändert von Übernahme aus altem Pinboard am Sa 4. Feb 2012, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Übernahme aus altem Pinboard / Verfasser des Originalsbeitrags: Jochen
Übernahme aus altem Pinboard

Ungelesener Beitragvon Übernahme aus altem Pinboard » So 10. Feb 2008, 13:48

Warum sollte es nicht möglich sein, dass sie ein zweites Mikro tragen? Solange es keine Störungen gibt, sehe ich keinen Hinderungsgrund. Ich habe es auch immer so gehandhabt. Man kann aber Mikros auch so einstellen, dass Hörende und Hörgeschädigte davon profitieren, doch hier kenne ich mich zu wenig aus. Ich würde bei den Hörgerätefirmen nachfragen.
Zuletzt geändert von Übernahme aus altem Pinboard am Sa 4. Feb 2012, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Übernahme aus altem Pinboard / Verfasser des Originalsbeitrags: Gudrun

Ungelesener Beitragvon Übernahme aus altem Pinboard » So 10. Feb 2008, 14:28